Start arrow Entwicklungsprozess
Entwicklungsprozess

Das Hybridvorgehensmodell definiert eine Projektdurchführungsstrategie, welche als Hauptprozess des Entwicklungsprojektes angesehen werden kann. Das primäre Endprodukt dieses Entwicklungsprozesses sollte dabei ein fehlerfreies Softwareprodukt sein. Dabei sollte der Hauptprozess Threads beinhalten, welche für die Unterstützung, Anpassung und Optimierung des Vorgehens in einem Projekt eingesetzt werden können. Diese Projektdurchführungsstrategie sollte dabei wieder eine Anpassung des Vorgehensmodells auf die Projektgröße unterstützen.

Die folgende Abbildung zeigt die schematische Übersichtsgrafik des Hauptprozesses im Hybridvorgehensmodell mit den einzelnen Threads im Thread- Pool. Der Hauptprozess wurde dabei in 4 unterschiedliche Phasen eingeteilt. Diese Einteilung wurde vorgenommen, damit Anforderungsanalysephasen und Nachbearbeitungsphasen dem iterativen Vorgehen hinzugefügt werden können.

Mit einem Klick auf die Abbildung kann die genaue Grafik des Vorgehensmodells in einem neuen Fenster geöffnet werden.

Der Hauptprozess mit Thread- Pool des Hybridvorgehensmodells